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Warum ist mein Konto gesperrt?

Es kann verschiedene Gründe geben, warum ein Konto gesperrt ist. Bitte kontaktieren Sie Ihren Tryngo Administrator per email an support@tryngo.ch.

Ich habe Probleme beim Einloggen

Bitte stellen Sie beim Anmelden zuerst sicher, dass Sie Ihre email Adresse und Ihr Passwort korrekt eingegeben haben. Sollten die Probleme weiter bestehen, helfen wir Ihnen per email unter support@tryngo.ch weiter. 

Ich erhalte keine emails von Tryngo

Es ist möglich, dass Ihr email System die Nachrichten von Tryngo als “Spam” ablegt. In diesem Fall ändern Sie bitte Ihre email Einstellungen, damit die emails von Tryngo in Ihrer normalen Inbox eintreffen. Bitte stellen Sie ausserdem sicher, dass Sie in Ihrem Tryngo User Profil Ihre korrekte email Adresse angegeben haben.

Was ist Tryngo?

Tryngo ist eine globale online Plattform, die Ihren Mitgliedern den Verleih und Tausch von Ressourcen (Gegenstände, Dienstleistungen und Räumlichkeiten) ermöglicht.  Durch dieses innovative Verleih-und Tauschsystem könnenMitglieder nicht nur Geld verdienen, sondern gleichzeitig ein nachhaltiges Konsumverhalten fördern und die lokalen Netzwerke  in ihrer Gemeinschaft ausbauen.

Wie kann ich Tryngo auf meinem Mobiltelefon verwenden?

Durch ihre technische Konzipierung passt sich die Tryngo Webseite den meisten Bildschirmgrössen an. Für Android finden Sie eine kostenlose Tryngo App im App Store. 

Kann ich bestimmte Mitglieder auf meinem Konto blockieren?

Tryngo ist eine offene und transparente Plattform. Die Informationen Ihres öffentlichen Profils kann von allen Nutzern eingesehen werden. Personenbezogene Daten werden jedoch nur zum Zeitpunkt der Transaktion (Reservierung/Buchung) geteilt. Selbstverständlich können Sie jederzeit selbst entscheiden, ob Sie eine Transaktionen akzeptieren oder ablehnen. 

Werden meine persönlichen Informationen angezeigt, wenn ich eine Anzeige platziere?

Ausser Ihrer allgemeinen Profil-Informationen (User Name, Ort, etc) werden den anderen Tryngo Nutzern keine Ihrer Daten angezeigt. Nur Mitglieder, die Ihre Gegenstände oder Dienstleistungen buchen, erhalten Ihre Kontaktdaten, um die Transaktion erfolgreich durchführen zu können.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was soll ich tun?

Sie können Ihr Passwort zurücksetzen, indem Sie auf der Login Seite auf die Option “Passwort vergessen” klicken. Sie erhalten daraufhin von uns ein email mit einem Link und weiteren Informationen.

Wie kann ich mich vor Betrug schützen?

Tryngo hat ein mehrstufiges Verifizierungssystem für die Erstellung von jedem Mitgliederkonto eingerichtet. Wir empfehlen ausserdem allen unseren Nutzern, sowohl positive als auch negative Feedbacks und Bewertungen auf Ihre Transaktionen zu geben, um so eine aussagekräftige e-Reputation aller Mitglieder aufzubauen. Wie auch im realen Leben, ist gesunder Menschenverstand der beste Schutz. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Transaktionspartner seriös ist, und vermeiden Sie Transaktionen, die unrealistisch wirken und schlichtweg zu gut sind, um wahr zu sein.

Wie kann ich auf Tryngo bezahlen?

Tryngo hat ein einfaches und benutzerfreundliches Interface für die Durchführung Ihrer Transaktionen. Sie können auf Tryngo alle üblichen Kreditkarten verwenden.

Bietet Tryngo einen Lieferservice?

Tryngo bietet Ihnen eine online Plattform für Ihre Transaktionen, aber übernimmt keine Lieferungen.

Can ich SMS Benachrichtigungen von Tryngo bekommen?

Bitte kontaktieren Sie uns per email an support@tryngo.ch. SMS Benachrichtigungen werden monatlich abgerechnet.

Profil

Wie kann ich mein Konto löschen?

Bitte kontaktieren Sie uns per email an support@tryngo.ch

Wie kann ich meine Photos hinzufügen?

Sie können Ihr Profilphoto über Ihr persönliches Dashboard “Dashboard > Profil bearbeiten” hinzufügen.

Wie verwalte ich meine Konto-Einstellungen?

Sobald Sie eingeloggt sind, können Sie Ihre Kontoeinstellungen in Ihrem persönlichen Dashboard verwalten.

Wie kann ich meine Email-Adresse ändern?

Sie können Ihre Email-Adresse über Ihr persönliches Dashboard “Dashboard > Profil bearbeiten” ändern.

Sind meine Daten vertraulich?

Tryngo ist Ihre Datensicherheit ausserordentlich wichtig. Deshalb ist unsere komplette Webseite mit SSL Protocol verschlüsselt und geschützt.

Was kann ich bei Problemen mit der Webseite tun?

Bitte kontaktieren Sie uns per email an support@tryngo.ch

Wie kann ich eine Bewertung entfernen?

Leider können Sie Bewertungen nicht selbst entfernen. Bitte kontaktieren Sie uns per email an support@tryngo.ch, falls Sie unangemessen bewertet wurden, und wir warden uns Ihrem Fall annehmen.

Reservierung

Was kann ich tun, falls ein Anbieter meine Reservierung nicht annimt?

Falls ein Anbieter Ihre Reservierung nicht annimmt, können Sie die Reservierung in Ihrem Dashboard stornieren und einen Kommentar zu seiner Anzeige hinterlassen. 

Welche Zahlungsfrist haben Nutzer auf Tryngo?

Borger müssen den Leiher bezahlen, sobald die Reservierung zustande kommt, spätestens jedoch am Ende des Transaktionstermins.  Leiher und Borger können sich, falls nötig, vor der Transaktion auf individuelle Zahlungsmodalitäten und –Frist einigen.

Was kann ich tun, falls ein Leiher meinen Gegenstand nicht in gutem Zustand zurück gibt?

Tryngo übernimmt keine Haftung für eventuelle Schäden, die während der Transaktion an Ihrem Gegenstand enstehen könnten. Sollte ein Schaden gemeldet werden, kontaktiert Tryngo beide Parteien um eine gemeinsame Lösung zu finden. Falls sich beide Parteien nicht einigen können, schlägt Tryngo unilateral eine Lösung vor, die für beide Parteien bindend ist.

Registrieren

Mein Passwort wird abgelehnt, was soll ich tun?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie mit der Funtkion „Passwort vergessen“ im Login-Bereich zurücksetzen lassen. Sie erhalten dann ein Email von Tryngo mit weiteren Instruktionen zum Zurücksetzen Ihres Passwortes. 

Ich habe die SMS von Tryngo zur Validierung meiner Kontaktdaten nicht erhalten.

Sie können im Login-Bereich der Webseite erneut eine  SMS anfordern. 

Ich habe die Email von Tryngo zur Aktivierung meines Kontos nicht erhalten.

Bitte kontrollieren Sie, ob die Email versehentlich in Ihrem Spam Folder gelandet ist. Ansonsten können Sie im Login-Bereich der Webseite erneut eine Aktivierungsemail anfordern.